07158 - 914 86 85 info@kreatives-schreiben.net

In 5 Schritten zum Roman

In 5 Schritten zum Roman

Kursgebühr: 299,00 EUR

Beginn: Jederzeit nach Absprache
Dauer: 5 Lektionen

Kursinhalt:

Du willst einen Roman schreiben, weißt aber nicht so recht, wie man sich ein Konzept erarbeitet, mit dem man die Geschichte schreibt. So ganz ohne Schreibblockaden und in kurzer Zeit.  Wie man interessante Figuren und eine spannende Handlung entwirft.

In diesem Kurs zeige ich dir in nur 5 Wochen, wie du mit nur 5 Schritten zum eigenen Romankonzept kommst.

5 Arbeitslektionen, die dich in die Lage versetzen, einen erfolgreichen Roman zu schreiben. Einen Roman, den die Leser lieben werden.

In diesem Kurs gibt es keine Übungen. Du arbeitest an deiner Geschichte und ich begleite dich dabei mit Rat und Tat. Das Ergebnis jeder Aufgabe wird von uns gemeinsam am Telefon besprochen und du kannst mir zu jedem Zeitpunkt Fragen stellen, wie du deine Geschichte noch besser machen kannst.

 


 

Ablauf:

  • Aufgabe 1:  Die Grundpfeiler der Geschichte, die du schreiben willst:
    Dein Thema, das Genre, die Prämisse und der Ausblick auf die Handlung.  
  • Aufgabe 2: Der Entwurf deiner Hauptfigur 
     
  • Aufgabe 3: Das Exposé der Geschichte 
     
  • Aufgabe 4: Das Arbeitskonzept: Szenenplanung und Kapiteleinteilung 
     
  • Aufgabe 5: For your eyes only 
    (Eine Methode, die dir hilft, deine Geschichte weit über den Durchschnitt zu heben)

Direkt zur Anmeldung

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Email mit meinen Bankdaten, damit Sie die Gebühr überweisen können. Der Kurs kommt nur bei eingegangener Gebühr zustande. Beide Seiten haben ein 14-tägiges Recht der Schreibkurs ohne Angabe von Gründen zu beenden. Die Gebühr wird anteilig an den bisher stattgefundenen Lektionen berechnet. Der überzählige Betrag wird an den Teilnehmer überwiesen. Kündigt der Teilnehmer nach der 14-tägigen Einspruchsfrist und/oder versäumt mehrfach und ohne Absprache Abgabetermine für Lektionen, endet der Schreibkurs. Die Gebühr wird nicht zurückerstattet.

Falls Sie Fragen zum Schreibkurs haben, dürfen Sie mich gern anrufen:
Tel. 07158 – 914 86 85 !