07158 - 914 86 85 info@kreatives-schreiben.net

Write to live – Vom Schreiben leben!

Masterkurs „Write to live – Vom Schreiben leben!“

Kursgebühr: 2.443,00 EUR
Jetzt zum Einführungspreis von nur 1.999,– EUR.

Melde dich noch heute für den Kurs an und spare über 444,00 EUR!
Begrenztes Angebot. Es sind nur wenige Plätze frei!

Kursinhalt:

Dein Traum ist es nicht nur ein Buch zu veröffentlichen, sondern vom Schreiben zu leben? Diesen Traum haben zahlreiche Kursteilnehmer bereits wahrgemacht. Viele dieser Autoren haben durch Selfpublishing ein neues Leben begonnen und einige von ihnen reisen um die ganze Welt oder leben nun dauerhaft im Ausland.

Wie das geht, weiß ich. Ich kenne den Weg, da ich selbst über 40 Bücher bei großen Verlagen, wie Heyne, Fischer, Droemer, Weltbild, Thienemann und Arena veröffentlicht habe. Dazu bin Spiegelbestsellerautor, Gewinner mehrerer wichtiger Buchpreise, darunter zwei Landespreise. Im Selfpublishing hatte ich mehrere Amazon Bestseller und mein Roman „Fisch Land Tod“ war 2021 Finalist beim Kindle Storyteller Award. Du bist also in guten Händen.

Dieser Kurs soll dir helfen, einen professionellen, kommerziell erfolgreichen Roman zu schreiben, und bietet eine Rundumbetreuung vom ersten Wort bis zur Buchveröffentlichung an.

 


 

Bestandteile des Write-to-Live-Kurses:

I: Persönliches Gespräch über die Autorensituation

  • Wo stehst du als Autor/in?
  • Hast du bereits Veröffentlichungen?
  • Welche Voraussetzungen bringst du mit, um kommerziell auf dem Selfpublisher-Buchmarkt erfolgreich zu sein?
  • In welchem Genre willst du schreiben?
  • In welcher Nische dieses Genres willst du schreiben?
  • Was ist dein Thema?

 

Aktion:

  • Intensive Konkurrenz- und Marktanalyse
  • Besprechung der Anforderung des Buchmarktes
  • Gemeinsam beschäftigen wir uns mit der Ausrichtung des Romanprojektes

Einzelpreis: 189,00 EUR

 


 

II. Intensivschreibkurs

Du kennst nun das Ziel. Dann geht es jetzt an die Umsetzung. Die Entwicklung der Geschichte hin zum fertigen Arbeitskonzept mit Figurenentwicklung, Kapiteleinteilung und Szenenplanung. Dazu ist mein Schreibkurs geeignet. So entwickelst du nicht nur deine Geschichte, sondern lernst viel über das kreative Schreiben.

Intensivschreibkurs 12 Lektionen
Kursdauer: ca. 4 Monate

Kursinhalt:

  • Aufgabe 1: Du entwirfst deine Hauptfigur und gibst ihr unverwechselbare Merkmale.
    (Textumfang 1 Seite)
  • Aufgabe 2: Es geht in die Tiefe der Figur.
    (Textumfang 4 Seiten)
  • Aufgabe 3: Schlüpfe in die Haut deiner Figur.
    (Textumfang 3 Seiten)
  • Aufgabe 4: Die Figur im Konflikt. Innerer und äußerer Konflikt spannend dargestellt.
    (Textumfang 5 Seiten)
  • Aufgabe 5: Wahl des Themas, des Genre, der Prämisse, Zusammenfassung der Handlung
    (Textumfang ca. 2 Seiten)
  • Aufgabe 6: Gesamtbild des Protagonisten
    (Textumfang 3 Seiten)
  • Aufgabe 7: Entwurf des Antagonisten
    (Textumfang 3 Seiten)
    Aufgabe 8: Entwurf wichtiger Nebenfiguren
    (Textumfang 3 Seiten)
    Aufgabe 9: Konzeptarbeit
    (Textumfang 5 Seiten)
  • Aufgabe 10: Konzeptarbeit
    (Textumfang 10 Seiten)
  • Aufgabe 11: Konzeptarbeit
    (Textumfang 10 Seiten)
  • Aufgabe 12: Der Prolog
    (Textumfang 2 – 3 Seiten)

Einzelpreis: 675,00 EUR


 

III. Romancoaching (bis 300 Seiten)

Die Geschichte ist im Schreibkurs entworfen und das Arbeitskonzept mit Kapiteleinteilung und Szeneplanung steht. Nun geht es ans Schreiben des Romans. Ich begleite dich von der ersten Seite an und helfe dir bei der Umsetzung. Ich fordere dich, bin aber stets an deiner Seite, damit du den besten Roman deines Lebens schreibst. Einen Roman, der Aussichten auf kommerziellen Erfolg hat!

Einzelpreis: 1500,00 EUR

 


 

IV. Veröffentlichungsberatung

Der Roman ist geschrieben, hat erfolgreich das Coaching durchlaufen und ist bereit veröffentlicht zu werden? Halt! Es gibt noch viel zu tun und zu beachten. In einem einstündigen, persönlichen Gespräch sage ich dir, welche Schritte du nun hin zur Veröffentlichung gehen solltest.

Ich verrate dir Insidertipps, die 90 % der Selfpublisher nicht kennen, und stelle dir mein komplettes Netzwerk zur Verfügung. Vom Lektorat und Korrektorat, dem Buchsatz, der Covergestaltung, bis hin zur professionell ausgerichteten Amazonwerbung, Blogtouren und LovelyBooks Leserunden bringe ich dich mit Leuten zusammen, die das Beste aus deinem Roman und seiner Veröffentlichung machen.

Einzelpreis: 79,00 EUR

 


 

Gesamtpreis des Masterkurses: 2443,00 EUR Jetzt zum Einführungspreis von nur 1999,00 EUR! Ändere dein Leben! Mach Deinen Traum wahr, vom Schreiben zu leben. Melde dich noch heute für den Kurs an und spare über 444,00 EUR!

Begrenztes Angebot. Es sind nur wenige Plätze frei!

Noch Fragen zum Kurs? Ruf mich an, ich berate dich unverbindlich und kostenlos!
Tel. 07158 – 914 86 85 (Montag bis Freitag 9.00 – 16.00 Uhr)


Noch nicht sicher? Jetzt Probelektion buchen!


Direkt zur Anmeldung

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Email mit meinen Bankdaten, damit Sie die Gebühr überweisen können. Der Kurs kommt nur bei eingegangener Gebühr zustande. Beide Seiten haben ein 14-tägiges Recht der Schreibkurs ohne Angabe von Gründen zu beenden. Die Gebühr wird anteilig an den bisher stattgefundenen Lektionen berechnet. Der überzählige Betrag wird an den Teilnehmer überwiesen. Kündigt der Teilnehmer nach der 14-tägigen Einspruchsfrist und/oder versäumt mehrfach und ohne Absprache Abgabetermine für Lektionen, endet der Schreibkurs. Die Gebühr wird nicht zurückerstattet.

Falls Sie Fragen zum Schreibkurs haben, dürfen Sie mich gern anrufen:
Tel. 07158 – 914 86 85 !