07158 - 914 86 85 info@kreatives-schreiben.net

Feedback zum Grundkurs 2

Dein Feedback soll mir helfen den Schreibkurs noch besser und noch effizienter zu machen.

Bitte mach’ Dir die Mühe und fülle ihn aus. Wie in der Schule darfst Du Noten von 1 (sehr gut) – 6 (unzureichend) vergeben. Manche Fragen können aber nur durch ein Ja/Nein oder eine Zahl beantwortet werden.
Wie beurteilst Du die einzelnen Aufgaben:

Aufgabe 1: Note 1

Aufgabe 2: Note 1

Aufgabe 3: Note 1

Aufgabe 4: Note 1

Aufgabe 5: Note 1

Aufgabe 6: Note 1

Aufgabe 7: Note 1

Aufgabe 8: Note 1

Aufgabe 9: Note 1

Aufgabe 10: Note 2

Deine Gesamtnote für den Schreibkurs: Note 1
Auch wenn es nach der Notenvergabe nicht unbedingt so aussieht, als hätte ich mir bei der Beantwortung dieser Fragen sehr viel Mühe gegeben. Ich habe mir tatsächlich sehr viel Zeit dafür genommen. Die Note 2 habe ich nur deswegen gegeben, weil ich mir dazu etwas mehr Vorinformation gewünscht hätte.
Welche Aufgabe hat Dir am meisten Spaß gemacht?
Auch wenn es komisch klingen mag, die Aufgabe 4 hat mir am Besten gefallen, obwohl ich bei dieser Aufgabe meine erste harte Kritik einstecken musste, die mich wie ein Hammerschlag getroffen hat. Mein zweiter Anlauf und das, was ich aus dieser Aufgabe gelernt habe, hat mich schlussendlich vollends überzeugt.

Welche Aufgabe fandest Du weniger gut gelungen?
Im Nachhinein gesehen, waren alle Aufgaben super, auch wenn ich so manches Mal fluchend davor saß.

Wie beurteilst Du das Preis-/Leistungsverhältnis des Kurses?
Anfangs habe ich mir gedacht, dass der Preis schon etwas „heftig“ ist, dafür dass ich keinerlei Unterlagen erhalten habe. Schlussendlich, wenn man deinen Zeitaufwand berücksichtigt, ist der Preis sicherlich absolut in Ordnung. Ich bereue keinen Cent!

Wie beurteilst Du meine Fähigkeiten als Schreiblehrer?
Mich hast du überzeugt!

Wie beurteilst Du Deinen Lernerfolg?
Ich bin sehr glücklich, diesen Kurs gemacht zu haben, obwohl mich die Aufgaben 7 bis 9 schier zur Verzweiflung gebracht haben. Ich war fest davon überzeugt, dass dies wohl eine Art ist, einen Roman vorzubereiten, aber ganz sicher nicht meine Art. Jetzt, nachdem alles geschafft ist, sieht alles ganz anders aus. Ich sehe, um wie viel einfacher sich dadurch die nachfolgende Arbeit darstellt und bin sicher, es auch bei künftigen Projekten genau auf diese Art und Weise zu machen. Wenn mich der Mut verlässt, werde ich an dich denken und kämpfen!

Würdest Du diesen Kurs nach dieser Erfahrung empfehlen?
Ja

Willst Du nach dem erarbeiteten Konzept ein Buch schreiben?
Auf jeden Fall! Sobald ich diese Zeilen hier zu Ende geschrieben habe, werde ich mich an die Arbeit machen und ich freue mich schon darauf.

Hast Du Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge:
Ich war anfangs sehr unsicher, was genau du von mir erwartest und hätte gerne irgendwelche Unterlagen oder mehr Beispiele gehabt, wie ich es aus der Schule gekannt hatte. Vielleicht hätte ich dann aber abgekupfert und hätte schlussendlich erst nichts über meine individuellen Schwächen und Stärken erfahren. Also war’s dann doch wieder okay.

Deutschlands erfolgreicher Schreiblehrer


Über 50 Erstveröffentlichungen von Schreibschülern in Publikumsverlagen.
Über 130 Verlags-Veröffentlichungen von Schülern.
Kursteilnehmer in 60 Ländern der Welt.
Bestsellerautoren als Schreibschüler und Coachingpartner.
Internationale Workshops.
Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Literatur-Agenturen!
Bisher konnte ich über 20 Kursteilnehmer an Agenten vermitteln.


Langjährige Zusammenarbeit mit der renommierten Agentur AVA International in München. Die besten in einem Jahr in Schreibkurs und Coaching entstandenen Romane werden von mir persönlich der Agentur ans Herz gelegt.



Internationale Workshops

Hier bei einem viertägigen Workshop in Abu Dhabi für emiratische Nachwuchsautoren.

PHEROMON - Sie riechen dich
Pheromon - Sie riechen dich. Roman von Rainer Wekwerth und Thariot, erscheint am 16. Januar 2018.
Der neue Roman von Rainer Wekwerth und Thariot erscheint am 16.01.2018