07158 - 914 86 85 info@kreatives-schreiben.net

Feedback zum Grundkurs 1

Dein Feedback soll mir helfen den Schreibkurs noch besser und noch effizienter zu machen.
Bitte mach’ Dir die Mühe und fülle ihn aus. Wie in der Schule darfst Du Noten von 1 (sehr gut) – 6 (unzureichend) vergeben.
Manche Fragen können aber nur durch ein Ja/Nein oder eine Zahl beantwortet werden.

Wie beurteilst Du die einzelnen Aufgaben:

Aufgabe 1: 1

Aufgabe 2: 1

Aufgabe 3: 1

Aufgabe 4: 3

Aufgabe 5: 1

Aufgabe 6: 2

Aufgabe 7: 1

Aufgabe 8: 1

Aufgabe 9: 1

Aufgabe 10: 1

Deine Gesamtnote für den Schreibkurs: 1

Welche Aufgabe hat Dir am meisten Spaß gemacht? 5

Welche Aufgabe fandest Du weniger gut gelungen? 4

Wie beurteilst Du das Preis-/Leistungsverhältnis des Kurses? 1

Wie beurteilst Du meine Fähigkeiten als Schreiblehrer? 1

Wie beurteilst Du Deinen Lernerfolg? 1

Würdest Du diesen Kurs nach dieser Erfahrung empfehlen? JA

Willst Du nach dem erarbeiteten Konzept ein Buch schreiben?
VORERST NICHT, HABE NOCH 3 ANDERE PROJEKTE IN DER SCHUBLADE. DANACH VIELLEICHT.

Hast Du Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?
Zum Kurs selbst: Ich habe eine neue Art der Figurenentwicklung gelernt, die mir bei meiner weiteren Arbeit sehr helfen wird. Der Kurs hat mir meine Stärken aufgezeigt, aber auch meine Schwächen offen gelegt. Parallel zum Kurs habe ich ein fertig geglaubtes Manuskript von Grund auf überarbeitet, und meine Erkenntnisse aus dem Kurs einfließen lassen. Die Geschichte ist dadurch um einiges dichter, stimmiger und besser geworden. Es war immens interessant, mit einem Profi zusammenzuarbeiten. Und das war es für mich, eine Zusammenarbeit, kein Lehrer-Schüler-Verhältnis. Du hast mich gelobt und damit aufgebaut, mich hart kritisiert und kurz mal unterirdisch gehen lassen. Trotzdem, oder gerade deshalb fühlte ich mich von Anfang an in guten Händen. Dass Du meine Fehltritte nicht einfach abgehakt, sondern eine zweite Lösung gefordert und Dir die Arbeit einer erneuten Beurteilung angetan hast, zeigt mir, wie ernst Du Deine Arbeit nimmst. Es war eine lehrreiche Zusammenarbeit, und Du hast mir Sichtweisen aufgezeigt, an die ich zuvor nicht gedacht habe. Das trägt dazu bei, mich jetzt selbst besser einschätzen zu können. Vor allem habe ich gelernt, dass ich mich manchmal einbremsen muss, weil ich sonst vor lauter Euphorie übertreibe, was dem Text schadet.

Deutschlands erfolgreicher Schreiblehrer


Über 50 Erstveröffentlichungen von Schreibschülern in Publikumsverlagen.
Über 130 Verlags-Veröffentlichungen von Schülern.
Kursteilnehmer in 60 Ländern der Welt.
Bestsellerautoren als Schreibschüler und Coachingpartner.
Internationale Workshops.
Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Literatur-Agenturen!
Bisher konnte ich über 20 Kursteilnehmer an Agenten vermitteln.


Langjährige Zusammenarbeit mit der renommierten Agentur AVA International in München. Die besten in einem Jahr in Schreibkurs und Coaching entstandenen Romane werden von mir persönlich der Agentur ans Herz gelegt.



Internationale Workshops

Hier bei einem viertägigen Workshop in Abu Dhabi für emiratische Nachwuchsautoren.

PHEROMON - Sie riechen dich
Pheromon - Sie riechen dich. Roman von Rainer Wekwerth und Thariot, erscheint am 16. Januar 2018.
Der neue Roman von Rainer Wekwerth und Thariot erscheint am 16.01.2018