07158 - 914 86 85 info@kreatives-schreiben.net

Nach dem Spiegel-Bestseller „Ich kam, sah und intubierte“ veröffentlicht Falk Stirkat „111 Gründe, Arzt zu sein – Eine Hommage an den schönsten Beruf der Welt.“
Erscheinen wird das Buch am 1. März 2016 beim Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag.

In ICH KAM, SAH UND INTUBIERTE gewährte Falk Stirkat Einblicke in seinen aufregenden Alltag als Notarzt. Das Buch wurde ein Riesenerfolg. Nun legt der SPIEGEL-Bestsellerautor nach und liefert 111 Gründe, einen der verantwortungsvollsten Berufe überhaupt zu ergreifen.

Denn ob aus Idealismus, um TV-Idolen wie Meredith Grey und Doug Ross nachzueifern oder der guten Bezahlung wegen – Arzt zu werden ist immer eine gute Idee, findet Stirkat und erörtert ebenso umfassend wie unterhaltsam das anspruchsvolle Studium sowie die vielfältigen Tätigkeitsgebiete eines Mediziners. Außerdem nimmt er das deutsche Gesundheitswesen kritisch unter die Lupe, zum Glück ohne dass ihm dabei der Humor vergeht.

111 GRÜNDE, ARZT ZU SEIN ist eine kurzweilige Hommage an einen überaus erfüllenden Beruf und eine Entscheidungshilfe für alle, die ihn ergreifen wollen.

Vorbestellbar bei amazon.de.